Cutman

Teamwork makes the Dream work!

Ich habe mit den 3 Jungs von der United Cutmen Crew eine exklusive Kooperation geschlossen, sodass wir fortan gemeinsame Sache machen.

Wer ist das?

Die UCC ist der Zusammenschluss der 3 Cutmen Ulf, Timo und Gökce. Sie haben ihr Wissen aus jahrelanger Erfahrung geballt und es sich zum Ziel gemacht, die Versorgung der Kämpferinnen und Kämpfer zu optimieren und wissenschaftlich zu unterfüttern. 

Warum die Kooperation?

Seit langer Zeit haben wir hinter den Kulissen gefachsimpelt und überlegt, wie man die medizinische Versorgung im Kampfsport verbessern kann. Viele Stunden sind so in Land gezogen und eines Tages kam uns die Idee: warum nicht unsere Erkenntnisse hinter den Kulissen hervorholen?! 

Entstanden ist dann unsere Kooperation mit dem gemeinsamen Ziel: die bestmögliche Versorgung von Kampfsportlern sicherzustellen und auf ein wissenschaftliches Fundament zu stellen. 

IMG_1533.JPG
IMG_4970.jpg

Doc & Cutman?

Medical Cutman!

Für ausgewählte Sportler tausche ich auch gelegentlich die Pupillenleuchte gegen Adrenalin-Swabs und Vaseline ein und fungiere in der Ecke als Medical Cutman

Was ist das?

Als Arzt und Cutman bezeichne ich mich in diesem Fall als Medical Cutman. Der Vorteil beider Aufgaben besteht darin, dass ich meine fundierten medizinischen Kenntnisse nutzen kann, um in den Rundenpausen eine bestmögliche Versorgung zu gewährleisten. Die sichere (und vor allem legale!) Anwendung von Adrenalin und weiteren ggf. Medikamenten nach Maßgabe der internationalen Dopingrichtlinien ist ein Alleinstellungsmerkmal des Medical Cutmans. Auch das Bandagieren von Händen gehören zum Portfolio dazu.